Uncategorized

Rheinklang Festival

Wir freuen uns sehr, dass wir Teil des Rheinklang Festivals 2023 sein durften! Rheinklang ist ein gemeinnütziger Verein aus dem St. Galler Rheintal mit Liebe zur elektronischen Musik. Jedes Jahr organisieren sie ein Festival mit tollen DJ’s in Widnau. Wirf einen Besuche ihre Website und verpasse nicht ihre nächste Veranstaltung https://rheinklang.events/

Am Tag vor dem Festival packten wir unsere gesamte Ausrüstung ein und beendeten die letzten Vorbereitungen. Zur Belohnung gönnten wir uns ein erfrischendes Bad im Alten Rhein, was auch dringend nötig war.

Rheinklang-Festival:

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 10.00 Uhr und fuhren zum Festivalgelände. Die Vorbereitungen waren bereits im Gange und auch wir begannen, unseren Stand einzurichten. Es dauerte ziemlich lange, aber gegen 13 Uhr waren wir fast fertig und beschlossen, nach Hause zu fahren, um uns frisch zu machen und etwas zu essen.

Um 15.00 Uhr waren wir wieder auf dem Gelände und bauten die letzten Dinge auf. Unser Stand sah wirklich gut aus und wir waren stolz auf unsere Arbeit. Das Festival begann offiziell um 15 Uhr. Da die Sonne an diesem Tag herunterbrannte und wir über 30 Grad hatten, kamen die meisten Gäste erst ziemlich spät, so gegen 19 Uhr, was auch völlig verständlich war. Bis dahin nutzten wir die Zeit und gingen auf die Tanzfläche, tanzten, gingen hinter die Bühne und schenkten den DJ’s aus Rheinklang einen handgefertigten Ring von uns (den sie stolz trugen).

Als die ersten Besucher eintrafen, gingen wir zurück zu unserem Stand und fertigten weiteren handgemachten Schmuck an. Viele Leute kannten uns bereits, was uns sehr gefreut hat. Wir hatten eine tolle Zeit mit euch! Bei Veranstaltungen schminken wir die Besucher auch mit Glitzer, was sie immer sehr schätzen. Unser Standnachbar war „Visions Hemp“, der einen einzigartigen Hanflikör herstellt, der im St. Galler Rheintal produziert wird. Er hat uns im Laufe des Tages / der Nacht viel zum Lachen gebracht. Vielen Dank dafür.

Gegen 23 Uhr wollten wir auf die Tanzfläche gehen und Bianca’s Freund war so nett und kümmerte sich währenddessen um unseren Stand. Der DJ war richtig gut und wir hatten viel Spass! Um 2 Uhr nachts war die Musik zu Ende und um 3 Uhr nachts schloss das Festival. Mit wenig Motivation fingen wir an, unsere Sachen zusammenzupacken. Um 4:30 Uhr gingen wir nach Hause, um unser Auto zu holen und gegen 5 Uhr fuhren wir vom Festivalgelände und gingen zu unserem Lagerraum. Nachdem das Auto leer war, machten wir uns müde auf den Heimweg und um 5.30 Uhr waren wir endlich wieder zu Hause!

Vielen Dank an Rheinklang!

Es war uns ein Vergnügen, Teil des Rheinklang Festivals 2023 zu sein und wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!

Wenn ihr mehr über unsere Erfahrungen mit der Veranstaltung erfahren wollt, lest unseren Blogpost von Openair St. Gallen