Uncategorized

Openair St. Gallen

openair st. gallen 2023 owners flotti fetze

Ende Juni war es endlich soweit, wir durften wieder am Openair St. Gallen 2023 teilnehmen. Die Auswahl der Dinge, die wir mitnehmen wollen, war nicht einfach. Am liebsten würden wir immer alles mitnehmen. Nach ein paar Stunden konnten wir uns einigen und stopften unser Auto mit Taschen voller Kleider, Accessoires und der nötigen Ausrüstung voll. Am Mittwochnachmittag fuhren wir zum Freigelände, um unsere Sachen auszuladen. Die Vorfreude wuchs und wuchs. Es war ein einmaliges Erlebnis, durch das Gelände zu fahren und die Vorbereitungen zu beobachten. Als wir im Design Village ankamen, wurden wir unserem Container zugewiesen und lernten unsere liebe Containernachbarin Alina kennen, die Besitzerin von Irini Handmade Jewelry, und packten alle unsere Sachen hinein. Wir überlegten auch, wie wir den Stand am nächsten Tag einrichten sollten. Dabei fielen uns ein paar Dinge auf, die wir vergessen hatten und am nächsten Tag mitbringen mussten. Nachdem alles verstaut war und wir das bargeldlose Training für das kommende Zahlungsmittel absolviert hatten, machten wir uns auf den Heimweg.

Tag 1

Am nächsten Tag stiegen wir vollbepackt und bereits verschwitzt in den Zug. Die Freude war gross. Leider war der Crew-Shuttle schon voll, sodass wir auf den nächsten warten mussten. Eine halbe Stunde später holte uns der nächste Shuttle ab. Gegen 13.00 Uhr kamen wir an unserem Container an und begannen direkt mit dem Aufbau. Die ersten neugierigen Besucher kamen schon vorbei und so hatten wir schon in den ersten 15 Minuten des Aufbaus einen Verkauf. So kann’s gerne weitergehen. Wir waren mit dem Aufbau schneller fertig als erwartet, aber es war sehr, sehr heiss und wir waren wieder einmal verschwitzt.
Gegen 15.00 Uhr waren wir fertig und freuten uns auf euren Besuch.
Am Abend besuchten wir zwei Acts; „Von wegen Lisbeth“ und „Wanda“. In der Zwischenzeit kümmerte sich unsere liebe Helferin Nicole (Seline’s Mama) um unseren Stand. Nach den Konzerten ging es direkt zurück zum Container. Die Plaza-Bühne war direkt vor uns und zum Glück lief dort immer coole Musik. Am Ende hat uns diese Bühne sogar am besten gefallen.

Zum Glück durften wir bei Bianca’s Arbeitskolleg in der Stadt St. Gallen selbst übernachten. Auf Camping hatten wir überhaupt keine Lust. Wir haben das Gefühl, dass wir dafür schon zu alt sind 😛.

Tag 2

Am Freitag zwang uns unser Shuttle-Fahrer, mit dem Mikrofon des Busses Karaoke zu singen. Wie ihr euch vorstellen könnt, fing dieser Tag ziemlich lustig an. Wir kamen etwas später als geplant an und wurden daher gleich beim Öffnen unseres Containers von Leuten besucht. Der Wetterbericht sagte für diesen Tag Regen voraus, der dann auch tatsächlich eintrat. Wir haben schon gemerkt, dass bei Regen weniger Leute kommen. Trotzdem brauchten einige trockene Kleidung, die wir gerne anboten. Wen wir an diesem Tag unbedingt sehen wollten, war „Tash Sultana“. Heute stiess unsere Freundin Sandra zu uns und unsere Openair-Crew war komplett.

Tag 3

Am Samstag war das Wetter besser als erwartet und die Sonne schien. Viele Leute besuchten uns und wir verkauften eine Menge unserer handgefertigten Bucket Hats, was uns sehr glücklich und stolz machte. Generell verkauften wir viele handgefertigte Artikel wie überarbeitete Blusen, Jacken, gehäkelte Taschen, Haargummis und Schmuck. Vielen Dank dafür! Später sahen wir uns das Konzert von „Lumineers“ an, was wirklich schön war. Während des Konzerts begann es ein bisschen zu regnen, aber das hat uns nicht gestört. Nach dem Konzert gingen wir direkt zurück zum Container. Nachdem wir unseren Container geschlossen hatten, gingen wir zum Konzert von „Macklemore“, um den Tag zu beenden.

Tag 4

Am letzten Tag waren wir alle ein wenig müde und hatten einige Schwierigkeiten mit dem Weg hin zum Openair. Da wir mit dem Auto fahren mussten, um unsere Sachen am Schluss vom Openair zu packen, haben wir zuerst die Einfahrt zum Parkplatz nicht gefunden und unser Shuttle stand schon dort. Wir wurden falsch informiert und das führte zu einer Stunde Verspätung. Wie auch immer, wir kamen endlich auf dem Openair an. Wieder haben uns viele Leute besucht und wir hatten einen tollen Tag. Das Aufräumen hat nicht so viel Spass gemacht, aber das gehört zum Job dazu. Um 22:15 Uhr haben wir unser Auto fertig gepackt und sind nach Hause gefahren. Es ist unglaublich, wie schnell die vier Tage vergangen sind.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns besucht haben am Openair St. Gallen 2023 und unsere Zeit dort unglaublich gemacht! Ihr seid die Besten <3

Wenn du unsere handverlesenen Vintage- und Preloved Produkte sowie unsere handgefertigten Stücke sehen möchtest, besuche unsere Shop

One thought on “Openair St. Gallen

Comments are closed.